Pilzberatung in Cuxhaven
Sicher durch die Welt der Pilze

Neuigkeiten 

Pilzberatung in der Cuxland-Apotheke

Montag, 16.10.2017 - 03:03 Uhr

In der Apotheke von Iris Kern geht es jetzt auch um das Thema Pilze, mit dem sich Dr. Peter Krahl intensiv beschäftigt. Foto: Meisner


 

Cuxhaven. Wer Pilze suchen geht, sollte sich auskennen oder im Zweifelsfall den Experten fragen. Das kann man am 18. Oktober und 25. Oktober jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Cuxland Apotheke im real,- Einkaufszentrum Cuxhaven.

Damit der Pilzverzehr nicht schlimme Folgen hat, berät Dr. Peter Krahl an diesen beiden Tagen die Freunde leckerer Speisepilze und warnt vor giftigen Doppelgängern.

Der Apotheker, der 30 Jahre selbständig in Cuxhaven tätig war, bekam schon von seinen Eltern die Lust aufs Sammeln übertragen und setzte diese Leidenschaft später zusammen mit Ehefrau Gudrun fort. Er besuchte Pilzseminare und Kurse, legte erfolgreich Prüfungen ab und eignete sich so ein fundiertes Wissen an, das er gern an andere Sammler (kostenfrei) weitergeben möchte.

In der Cuxland Apotheke versteht sich das qualifizierte und motivierte Team um Apothekerin Iris Kern seit zehn Jahren als kompetenter Lotse für alle Fragen zum Thema Gesundheit. Und jetzt kann man sich sogar als „Apotheke mit Pilzberatung“ bezeichnen. (dm)